Isla Mujeres und dann ueber Cancun nach Hause

Hallo,
so, wie ihr oben lesen koennt sind wir mittlerweile auf der
isla mujeres, die quasi vor cancun liegt. hier ist es zwar nicht so ruhig wie auf der isla holbox aber dennoch angenehm. nur die massen an amis koennen ganz schoen nerven.
nach holbox sind wir nach cancun, haben uns dort ein auto gemietet uns sind nach tulum gefahren, zur strandruine.die ruine war nett, tulum aber eher fuern arsch, mit der ausnahme das wir den erik aus oesterreich wieder getroffen haben, und das noch nicht mal in der ruine sondern in der kneipe in der wir gegessen hatten. danach sind wir noch auf ein paar bier und tequilla losgezogen. die nacht danach war kacke, es hat in unser zimmer geregenet, die tusse von der rezeption wollte uns die kohle fuer die zweite nacht nicht zurueckgeben und der ausflug nach sian kan ist auf grund des regens (der uns ercht die ganze zeit vorher verschont hatte) auch ausgefallen. also einen tag frueher als geplant zurueck nach cancun und die karre abgegeben. dann auf die isla mujeres, und hier war eher abhaengen angesagt, direkt nen roller fuer drei tage klar gemacht. abends waren wir dann fisch essen, der uns beide umgehauen hat. tina mehr als mich, aber wir haben beide gestern noch gelitten und hatten quasi ne nullnahrungsaufnahme runde. sind aber trotzdem zu nem privat strand gefahren, wo man 4 us eintritt zahlen musste. dafuer gab es da aber ne menge fische und so hatten wir zwei nette schnorchelrunden und ne menge sonne.
heute haben wir dann wieder richtig essen koennen. zumindest zum fruehstuck, denn das abendessen kommt ja gleich erst noch, ich hoffe dann schmeckt es auch tina wieder.
ansonsten haben wir heute am strand abgehangen und sind am nachmittag zur schildkroetenfarm gefahren, ein netter aber unspektakulaerer ausflug.
so, nun sitzen wir hier und werden das letzte mal schreiben. denn gleich geht es auf zum letzten abendmahl hier. morgen frueh dann nochmal raus zum riff, das letzte mal schnorcheln und dann ab nach cancun, eine nacht da pennen und dann morgens um 5.30 zum flughafen. und samstag sind wir dann wieder zuhause, und koennen euch den rest live erzaehlen.
also, bis die tage, und ein letztes bless aus mexiko

Merida - Isla Holbox

so, da sind wir wieder.
nachdem wir von san christobal so ca 15 stunden bus gefahren sind kamen wir morgens um 7.15 in merida an. eine absolute kackstadt, und dazu noch super unintertessant, mal abgeshen von unserem haengemattenkauf. aber 20 stundren wollten wir dann doch nicht fahren und ausserdem lag chichen itza in der naehe, welches wir und dann auch am naechsten tag um 8.00 uhr angeguckt haben. also wieder mal um 5.30 aufstehen.
aber gott sei dank waren wir so frueh da. denn ab 10uhr kamen die menschen zu tausenden. kein witz. wir hingegen waren echt fast alleine da. von da aus ging die wilde fahrt weiter. 3 stunden bis el ideal ( eine kreuzung im absoluten nichts), ich weiss nicht was daran ideal sein soll, und ausser drei taxen gibt es auch keine moeglichkeit weiter zu fahren, das wissen die natuerlich unwollten uns abrippen. aber tina hat souveraen gefeilscht ( ich musste zwar darauf bestehen, aber sie hat das prima gemacht, ach koennte ich doch nur so gut spanisch). und dann eine stunde hardcore taxifahrt...der typ war durch, einen fetten bandido aufkleber vorne in der scheibe, und mexikanischen gangster rap, aber 100 marienfiguren inner karre und kreuze und erstmal kurz beten bevor die fahrt losgeht... strange welt, egal, wir waren nach ner stunde da und dann ging es es direkt auf die "faehre" nach isla holbox....und hier sind wir jetzt seit gestern, eigentlich wollten wir ja nur 2 naechte hier bleiben, aber als wir unsere unterkunft gesehen haben, haben wir uns direkt umentschieden und bleiben nun 3 naechte...das ist schwer chef hier....die insel ist extrem leer und alles geht muy tranquilo seinen gang, genau das was wir gerade wollen. wir haben heute einfach mal nix gemacht. rumgehangen, gelsen und gezockt und gelesen, und gegessen. spitze.
morgen mieten wir mal wieder ne golfkarre und eimern ueber die insel...das leben ist schoen..
am samstag geht es dann aufs festland zurueck denn wir haben fuer drei tage ein auto gemietet ab samstag. dann gibt es noch tulum und ein natur reservat mit schnorcheltour...wir halten euch auf dem laufenden.....

bless

San Christobal de las Casas

hola gemeinde,
wir sind also gerade in san christobal, im chiapas hochland, hier ist quasi das zentrum aller revolutionen in mexiko, und der gute (tote) emilio zapata noch immer in aller munde. uerberall werden postkarten und t-shirts mit revolutionaeren motiven verkauft.
die mexikanische army hat hier quasi nix zu sage. dafuer passiert man aber rein, wie auch raus ne menge militaerkontrollen. das ist schon merkwuerdig. sowieso rennen in ganz mexiko viel zu viele bis unter die zaehne bewaffnete polizisten oder soldaten rum. alle schoen mit schussicherer weste....
hier ist es im vergleich zu unserer bisherigen reise echt kuehl....bzw nachts sogar echt kalt. dafuer sind wir gestern durch den canon del sumidor gefahren.....beeindruckend ein kroko haben wir auch gesehen....in wenigen stunden geht es mit dem nachtbus nach merida....zurueck in die sonne...und von dort aus dann an die kueste...tulum besichtigen, SCHNORCHELN und sonne tanken, denn wir haben ja auch nur noch eineinahlb wochen, und es gibt so viel zu sehen.
apropos busse, die sind im mexiko der hammer!!!! bequemer als jeder flieger, ohne scheiss....und fuer die hammer kurven die uns hier auf die 2600m gebracht haben koennen die fahrer ja auch nix...
also, wie sagt man hier so schoen,
hasta la victoria siempre

bless und bis die tage

Palenque

hola,
so, wir sind den langen weg von guatemala , flores, nach palenque gefahren. 8 stunden in einem voellig ueberfuellten bus, aber egal, jetzt sind wir ja da. hier schauen wir uns heute die wasserfaelle und morgen die ruinen an, bevor wir dann nach santa domingo de san christobal fahren, und von da aus gibt es dann ein ausfuehrliches update....

tschuess

Guatemala Tikal

servus,
und vor allem ein frohes neues jahr.
ich hoffe ihr seit alle gut ruebergekommen. wir haben an euch gedacht.

so, hier die kurze zusammenfassung der letzten tage.
sylvester war es dann soweit und wir sind mit einem segelboot raus ans riff gefahren und hatten 3 schnorchelstops. wir sind mit allem geschwommen, was wir schon immer mal sehen wollten, baracudas, fette mantas der verschiedensten arten und auch mit haien, wobei nur einer groesser als nen meter fuenfizig war. voellig ueberwaeltig davon
haben wir uns dann auch auf dem rueckweg schoen mit home made rumpunch voll laufen lassen, aber in netter gesellschaft von 2 alskanern (???) und 2 weiteren amis. sehr lustig. alle zusammen sind wir torkelnd von board gegangen. schoen wars.
dann noch schnell ne stunde auf zwei pause gemacht und da ging es auch schon weiter. schliesslich war sylvester. da ueberall auf der insel reggae laeuft haben wir natuerlich auch mit rumpunch und den beiden alaskaniern gefeiert. und das nicht zu knapp. tina kann euch mehr davon erzaehlen wenn wir wieder zu hause sind :-)
am neujahrstag wurde also abgehangen, schoen am strand, aber im schatten, denn nach sonne war keinem so wirklich.

gestern sind wir dann frueh morgens nach tikal (guatemala) aufgebrochen. tikal ist eine der groessten maya tempel anlagen der welt und liegt mitten im dschungel. und da sind wir dann auch direkt hinein gelaufen...ganz schoen gross....heute morgen sind wir dann noch mal rein und haben einen ausgiebigen rundgang gemacht uns standen ganz oben auf einem der tempel, der aufstieg so wie auch der ausblick war schon besonders....jetzt sitzen wir in flores, an nem huebschen see und schreiben euch....
morgen geht es um 4.30 uhr !!!!! mit bus und boot wieder zurueck nach mexiko, nach palenque...mal ruinen und so....wir werden sehen..und euch von da aus updaten...

so, einen schoenen gruss aus dem warmen guatemala ....

take care unnd bless

Belize - Caye Caulker

servus,
so, nach langer bus- und bootsfahrt sind wir auf caye caulker, einer insel vor belize, in der caribean sea. eigentlich sollten wir heute gar nicht hier auf der insel sein, sondern am zweitgroessten riff der welt. dem belize reef. dummerweise hat es heute morgen aber gestuermt wie sau, und die sache ist auf morgen verschoben, so denn der wettergott mitspielt. we will see. uns ist aber alles andere als langweilig, wir haben uns ein golfcar geliehen, die einzige fortbewegung hier ausser den fuessen und sind mehrmals um die insel gefahren und unsere eigene kleine fotosafari gemacht...lustig...mittlerweile brennt der planet auch ganz gut vom himmel...welcher gerade jetzt auch strahlend blau ist. feini :-)

wollten euch gerade die ersten fotos hochladen, aber das angebliche "highspeed dsl" ist langsamer als jedes modem. also, warten, bis wir wieder aufm festland sind, oder in guatemala, denn geht es von hier aus am 2 januar hin. da gibbet naemlich ne riesen mayatempelanlage mitten im urwald die man wohl unbedingt gesehen haben muss. wir sind gespannt.

so, da ihr erst wieder von uns lesen werdet wenn es schon 2007 ist, wuenschen wir euch ne nette sylvester party, einen guten rutsch und einen traumstart ins jahr 2007.

in diesem sinne, bless,
tina und icke, wa

Mexiko City

Hola,
wir sind angekommen, nach einem echt langen Flug mit einer extrem beschissenen airline. delta ist echt fuern arsch, die stewardessen sind alle ueber hundert und mega unfreundlich dazu,. Aber egal, wir sind da. jetzt sitzen wir in mexiko stadt, haben endlich was gegessen und organsieren unsere weiterreise. wir wollen als naechstes nach belize auf die insel caye caulker. da soll es ein bomben riff direkt vor der haustuere geben. wir wollten ja schliesslich schon immer mal mit haien und mantas schnorcheln. aber erst mal nen flug darunter bekommen und dann auch noch ne unterkunft....es bleibt spannend....der kaffee hier ist uebrigens scheisse, aber der mexikaner an sich, so er denn was versteht scheint eine freundliche natur zu sein....bis spaeter.

Heiligabend

das hier ist der test, ob auch alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen...mal schauen....auf jeden fall geht es in 2 tagen los, und hier solltet ihr infos über unsere reise finden, denn wo es genau hingeht, wissen wir selbst noch nicht.....

frohes fest
logo

Olli und Tina in Mexiko und Guatemala

Isla Mujeres und dann...
Hallo, so, wie ihr oben lesen koennt sind wir mittlerweile...
beathead - 18. Jan, 03:29
der mann aus dem schnee
das heisst "alaskaner". :-) viele grüsse ihr 2 jörg...
nanuklost - 13. Jan, 14:20
Merida - Isla Holbox
so, da sind wir wieder. nachdem wir von san christobal...
beathead - 12. Jan, 04:54
San Christobal de las...
hola gemeinde, wir sind also gerade in san christobal,...
beathead - 8. Jan, 20:05
Palenque
hola, so, wir sind den langen weg von guatemala , flores,...